Ausgezeichneter Lufthansa City Center Service

Ausgezeichneter Lufthansa City Center Service

Initiative ServiceQualität Deutschland zertifiziert Reisebüro Berndt in Nordhorn mit dem Service-Q für besondere Kundenorientierung
Das Lufthansa City Center Reisebüro Berndt in Nordhorn trägt ab sofort die Q-Plakette der Initiative ServiceQualität Deutschland. Das „Q” steht für Qualität und die Plakette ist ein für den Reisebürokunden sichtbares Zeichen für eine professionelle, maßgeschneiderte und freundliche Beratung. „Die Auszeichnung gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass sie in unserem Reisebüro Service von besonders hoher Qualität genießen und es bestätigt unsere Fachkompetenz als Reiseberater”, erklärt Sandra Lücken. Das Reisebüro ist eines von insgesamt 300 Lufthansa City Center Büros, die sich bundesweit nach dem Zertifizierungsprogramm der Initiative ServiceQualität Deutschland haben prüfen lassen. Alle Lufthansa City Center in Deutschland wurden Anfang September 2012 mit dem Qualitätssiegel der Stufe I ausgezeichnet.

ServiceQualität Deutschland ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das gerade mittelständischen Dienstleistungsbetrieben wie den inhabergeführten Reisebüros der Lufthansa City Center eine effiziente Weiterentwicklung ihrer Servicequalität ermöglicht. Durch intensive Schulungen erhalten die Reisebüromittarbeiter das notwendige Know-how, um die Stärken ihres Betriebes richtig einzuschätzen und selbständig individuelle Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceleistungen zu entwickeln. „Unsere internen Trainings sowie die Schulungen der Initiative ServiceQualität Deutschland vermitteln unsere Mitarbeitern das nötige Basiswissen und motivieren sie dazu, auch weiterhin sehr engagiert das Thema Dienstleistungsqualität anzugehen. Dadurch ist unser Reisebüro auch in Zukunft in der Lage, den steigenden Qualitätsansprüchen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern ihre Erwartungen zu übertreffen”, unterstreicht Sandra Lücken.

Lufthansa City Center
Die Lufthansa City Center sind mit rund 650 Büros in mehr als 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet: www.lcc.de und www.lufthansa-city-center.de.

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